Fachanwältin für Familien-, Steuer- und Sozialrecht, zert. Mediatorin

Intelligente

Lösungen finden.

Was Sie von mir wissen sollten.

Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester, welche es mir mit der sich anschließenden praktischen Arbeit mit stationären und ambulanten Einrichtungen erleichtert, die Interessen des Berufsalltages, aber auch die Probleme und Nöte von Menschen zu bewerten und einzuschätzen.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit bin ich als beratende Anwältin für den AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflegeeinrichtungen e. V., der die größte Berufsstands- und Interessenvertretung für ambulante Pflege sowie teilstationäre Kurzzeitpflegeeinrichtungen in Berlin ist, tätig. Zu meiner Tätigkeit gehören aber auch Beraterverträge mit mittelständischen Unternehmen und Bildungsträgern als Dozentin.

Im Mittelpunkt meiner Seminare stehen steuerliche Fragen, arbeitsrechtliche Themen sowie Qualitätssicherung, Vorsorge und Betreuungsfragen sowie Fachvorträge aus meinen Tätigkeits- und Fachgebietsschwerpunkten. Gern komme ich auch zur Weiterbildung in die Einrichtungen, um den Mitarbeitern nötige Anfahrtswege zu ersparen.

  • Rechtsanwältin Birgit Welzel

Kundenorientiert & geradlinig.